JETZT
BUCHEN
ANFRAGEN
Zu Haus
Zu Bett
Zu Tisch
Zu Tun

Geschichte

Einst erbaut aus Steinen und Träumen.

Viel erlebt, noch mehr überdauert.

Raum für die auf Reisen. Speis und Trank bei der Einkehr.

Lernen musst du nichts, aber erfahren kannst du viel.

Lunz am See gibt es nicht ganz so lange wie Rom.



Und nicht ganz so viele Wege führen hierher. Aber die Eisenstraße. Und die brachte Wohlstand und Menschen aus aller Welt. Mit Hoffnungen im Gepäck und hungrigen Mägen. Im Haus am Grienanger kamen schon seit jeher Menschen zusammen. Seit dem 17. Jahrhundert kehrten sie hier ein für Speis, Trank und Geselligkeit. Das historische Haus am heutigen Kirchenplatz diente in unterschiedlichen Epochen als Gaststätte. Doch mit dem Wandel der Zeit verlor es zunächst seine ursprüngliche Bedeutung und fast auch sein Gesicht. Leer- und Umstand lautete zuletzt das Schicksal, bis zu jener bis dahin völlig ereignislosen Winternacht 2019. Zu später Stunde im Schneegestöber erschien die Geschichte des Hauses zwei Spaziergängern ein weiteres Kapitel wert. Und wird seit jener Nacht Tag für Tag neu geschrieben.

 

 

BLEIBEN WIR IN KONTAKT!
Melde dich zu unserem Newsletter an!
SENDEN
BLEIBEN WIR IN KONTAKT!
Melde dich zu unserem Newsletter an!
SENDEN
viewgoing herehttps://www.champrank.de/regeln/fake gold watchesclear phone casesbrowse around this website